Kuhlmann spendet Trikots an den Nachwuchs der SV-Einheit Bernburg

Am 2. Februar war es dann endlich so weit, die C2-Jugend des SV Einheit Bernburg trug zum ersten Mal ihre neuen Trikots. Gespendet wurden diese von der Kuhlmann Leitungsbau GmbH.

Als der C2-Jugend des SV Einheit Bernburg der neue Satz Trikots von Daniel Ahlers, Leiter des Kuhlmann Standortes in Bernburg, überreicht wurden, war die Freude bei den jungen Spielerinnen und Spielern groß. Im Beisein der Trainer Jens Hammermann und Oliver Zabel stellten sich die Kinder für ein erstes Gruppenfoto in den neuen Trikots auf.

Vor allem für Daniel Ahlers, der die Spende initiierte, war es wichtig, diesen Verein dort zu unterstützen, wo es am meisten an externer Unterstützung mangelt. „In diesem Verein wird sehr viel auf Integration gesetzt, auch in der Jugendmannschaft. Oft bleibt für Jugendmannschaften weniger Budget übrig, deshalb wollten wir besonders an dieser Stelle tätig werden“, erklärt Ahlers.

Nicht nur an der reinen Spende war Kuhlmann beteiligt. Auch das Design der Trikots übernahm das Unternehmen. Bei der finalen Übergabe waren alle Beteiligten mit dem Endergebnis mehr als zufrieden. Thomas Souscheck, Vorsitzender des SV Einheit Bernburg e.V., betonte an dieser Stelle noch einmal: „Bei der Jugendmannschaft engagieren sich meist eher die Eltern der Spielerinnen und Spieler, wenn es um diese Art von Unterstützung geht. Dass Firmen solche Sachen übernehmen, kommt eher selten vor. Deshalb sind wir der Firma Kuhlmann sehr dankbar.“