Kuhlmann wächst weiter: Schlüsselübergabe beim neuen Standort in Magdeburg

Mit der kürzlich erfolgten Schlüsselübergabe wird die Kuhlmann Leitungsbau GmbH nun um den sechsten Standort erweitert. Mit dem neuen Standort in Magdeburg will das Unternehmen vor allem seine Mitarbeitenden, die im Umkreis Magdeburgs wohnen, entlasten.

– Sechster Kuhlmann Standort in Barleben bei Magdeburg
– Kuhlmann verfestigt seine Präsenz im östlichen Teil Deutschlands
– Vor allem Mitarbeitende sollen profitieren

Am 23.01.2023 war es dann endlich so weit: Am Nachmittag nahm Daniel Ahlers die Schlüssel für den neuen Kuhlmann-Standort in Magdeburg entgegen. Mit dem neuen Grund und Boden gehören der Kuhlmann Leitungsbau GmbH damit nicht nur sechs Standorte an, das Unternehmen verfestigt so auch seine Präsenz im östlichen Teil Deutschlands.

Mit der Bürofläche von 280 qm² und der Gesamtgeländefläche von 5500 qm² macht Kuhlmann Platz für neue Aufträge und Mitarbeitende. Die Entscheidung für dieses Gelände in Barleben hatte man allem voran aufgrund der guten Lage getroffen, denn der neue Standort bietet eine optimale Anbindung an das Autobahnkreuz A2/A14. Dieser Faktor stellt die Weichen für einen künftigen Flächenschluss in Richtung Norden und Westen und damit für neue Auftraggeber.

Vor allem für Daniel Ahlers, der zusätzlich zur Standortleitung in Bernburg auch die Leitung in Magdeburg übernehmen wird, war die Gründung des neuen Standortes eine Herzensangelegenheit. Dessen Aufbau im Umkreis Magdeburgs verfolgte nämlich vor allem den Zweck, Kuhlmann Mitarbeitende des Standortes in Bernburg zu entlasten, die durch die günstige Lage des neuen Geländes ihren Fahrtweg erheblich reduzieren können. „Zeit ist sehr wertvoll für die Mitarbeitenden. Durch den neuen Standort ersparen wir ihnen einfach die lange Fahrtzeit nach Bernburg. Das war uns sehr wichtig “, bekräftigt Ahlers.

Bis der neue Standort von den Mitarbeitenden bezogen werden kann, sollen laut Ahlers nur noch wenige Wochen vergehen. Das ist vor allem möglich, da die vom Vorbesitzer übernommenen Räumlichkeiten modern und gut in Schuss sind. „Hier und da muss nochmal der Maler durchgeschickt werden, aber dem Bezug Mitte Februar steht nichts mehr im Weg“, so Ahlers. Ihren Arbeitsalltag werden Stand jetzt 10 Kuhlmann-Mitarbeitende dorthin verlegen. Bei der Besetzung der noch offenen Stellen bis dahin, wie zum Beispiel die Stelle des Elektromonteurs (m/w/d), ist man aufgrund der Standortvorzüge vorsichtig optimistisch. Im Frühjahr 2023 soll dann die erfolgreiche Realisierung des sechsten Kuhlmann-Standortes mit einem Hoffest auf dem Gelände in Barleben gebührend gefeiert werden.